Das Ferdinands Feld Festival auf dem Flugplatz in Rotenburg (Wümme) ist quasi das Durchstarterevent sondergleichen. Innerhalb von 5 Jahren bewegte das Ferdinands Feld Festival mehrere tausend Besucher in Richtung Kasernenplatz in Rotenburg mit dem angrenzenden Flugplatz. Insgesamt vier Stages begeistern die Besucher seit Anbeginn der Zeit und sorgen damit für das rundum Wohl der Ferdinands Feld Festival. Von Bigroom und House auf dem Terminal 1, über Hardstyle und Hardcore auf der Terminal 2 bis hin zu Techno und F*ck Genres auf den Terminals 3 & 4 – der Besucher bekommt die geballte Ladung Electronical Dance Music.
Erstmals durfte Bocatec die technische Koordination für die Spezial Effekte auf den Terminals 1 & 2 übernehmen. So wurde den Besuchern des Ferdinands Feld Festival mit insgesamt mit 16 GX2 Flammenprojektoren und 4 X2 Waveflamern eingeheizt. Die passende Abkühlung fanden die Gäste in den installierten 6 CO2 Jets und 4 Wavejets mit über 300kg CO2.
Leider musste das geplante Feuerwerk seitens Veranstalter des Ferdinands Feld Festival aufgrund von Waldbrandgefahr abgesagt werden, da die Sicherheit der Gäste und die Brandgefahr der Bühne höchste Priorität hatte. Der Veranstalter reagierte dennoch schnell und ordnete eine gewaltige Konfettischlacht an. Zig hunderte Kilo an Konfetti flogen in hohen Bogen mit Hilfe der vier aufgebauten Stadium Shots und 2 Konfetti Blowern durch die Luft und boten ein wahres Konfettimeer vor der Terminal 1 Bühne.
Die Zuschauerstimmen waren begeistert und wir waren es auch. Ein so junges Festival in kürzester Zeit so groß zu ziehen und Headliner wie Sub Zero Project, Tujamo, Brennan Heart und viele weitere erstklassige DJs spielen zu lassen, ist ein echtes Meisterwerk. Liebes Ferdinands Feld Festival, wir kommen gerne wieder!